09.11.2010   Bolla Bube und Schippa Dame im Doppelpack beim Preisbinokel

Am vergangenen Freitag fand das Preisbinokelturnier statt und wie angekündigt fanden auch Bolla Bube und Schippa Dame den Weg ins Waldheim. Erstaunlich war, dass ein Mitspieler in einer Runde den „doppelten Binokel“ gleich zweimal melden konnte. Doch zuvor erfolgte der Eintrag in die Spielerliste und die Auslosung der Dreierpaarungen. Anschließend konnte dann unter Beweis gestellt werden, wer tatsächlich "heiße" Karten halten und ausspielen kann. Zwei Runden mit je 15 Spielen hatten die Binokelspieler/-innen zu bestreiten, bevor der Sieger des Binokelturniers fest stand.

Als Sieger ging Emil Scheible mit 6791 Punkten hervor, gefolgt von Peter Denk mit 5901 Punkten und Hans Burk mit 5733 Punkten. Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und an alle anderen Mitspieler/-innen ein Dankeschön für ein faires Turnier.

Herzlich bedanken möchte sich der „Frohsinn“ bei der Metzgerei Reichart, Getränke Beer, Piccolo Mondo, Alte Post, Küferstüble Lehle und Scania Kuchen für die vielen Sachspenden.

Der Dank gilt auch den fleißigen Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.Uwe Loevesz mit Sieger Emil Scheible